Freitag, 9. Januar 2009

7 Dinge über Evi - 7 things about Eve

Lucy, eine ehemalige Mitschülerin aus Idaho, forderte mich auf, 7 Dinge über mich selbst zu schreiben. Da musste ich schon tief in mein Innerstes gehen, um auf Folgendens zu kommen:

1. Meine liebe Mama Irmlind ist die tollste (deutsche) Mama, die es gibt! Wir sind uns charakterlich so unglaublich ähnlich (beide unter anderem hilfsbereit, sparsam [außer beim Urlaub: Da hau’n wir immer gerne ordentlich Geld raus!], penibel und fleißig), das ist echt faszinierend. Allerdings bedauere ich es sehr, dass ich keine einzige ihrer süßen Sommersprossen abbekommen habe! Aber alle Verwandten und Freunde haben immer gesagt, dass ich meiner lieben Oma wie aus dem Gesicht geschnitten bin.

2. Ich bin hin und weg von all den verschiedenen Kulturen dieser Erde und erfreue mich täglich daran, dass jeder von uns in den unterschiedlichsten Aspekten einen unterschiedlichen Geschmack hat (und nicht nur beim Essen): Kleidung, Politik, Sprache, Farben, Geschmack, Technologien, Musik, etc. Wenn wir mehr daran arbeiten zu verstehen, dass jeder von uns einen eigenen Geschmack und Hintergrund hat und es hier kein Richtig oder Falsch gibt, dann kann die Welt nur besser werden und viele Konflikte können schon vorab beschwichtigt werden. Vielen Dank für all die internationalen und nationalen Bekannten die ich meine Freunde und meine Familie nennen darf!

3. Ich liebe Strand und Meer und folglich bin ich ganz verrückt nach Urlaub an den herrlichsten Stränden der Welt. Und was noch viel besser ist: Mein Räuber Robert ist auch völlig in Strandurlaub vernarrt! In 2009 – nach der Steuerberaterprüfung – wollten wir eigentlich auf die Seychellen fliegen. Nach einem kurzen Research fand ich jedoch heraus, dass das ggf. etwas zu teuer wird – ich gebe mich jedoch auch mit Mauritius oder den Malediven zufrieden ;-) Na ja, es wird wohl leider nichts – ich muss noch mal ran an die Prüfung… *seufz*

4. Mein Markenzeichen ist mein „süßer Zahn“: Kuchen und Schokolade ziehe ich jedem salzigen Essen vor… wenn sich nur nicht alles direkt an meinem Hintern verewigen würde! Deshalb bin ich auch eine passionierte Kuchenbäckerin. Das abendliche Kuchen backen entspannt mich nicht nur wesentlich besser als eine Stunde vor der Glotze sondern auch der Genuss von mit viel Liebe selbstgebackenem Kuchen ist einfach traumhaft!

5. Ich bin süchtig nach dem Internet: Zwar komme ich ganz gut ohne mein Handy aus aber ein Tag ohne Internet ist nix für mich.

6. Schnelle Autos find ich total verschärft! Meine Freunde haben mir deswegen ein geniales Geschenk gemacht: Ich durfte im Sommer 2007 einen Ferrari für eine Stunde ausleihen und diesen durch die kurvigen Straßen des Taunus und über die Autobahn jagen - FÄÄÄÄTT GEIIIL!!! Darüber hinaus hat Robert einen Audi A4 der locker 230 km/h läuft – ich liebe dieses Auto! Und die Autobahn von München in Richtung Biberach (zu Mama) hat ganz viele Strecken ohne Geschwindigkeitsbeschränkung. Ihr glaubt ja gar nicht, wie toll man da die PS ausfahren kann!!!

7. Eigentlich habe ich ja eine extrem sportliche Ader. Ich liebe Tennis, Volleyball, Badminton, Nordic Walking, Joggen, Reiten, Wandern, etc. etc. etc. Nur leider muss ich aufgrund meiner enorm langen Arbeitstage und der Steuerberaterprüfung meine enorme Sportlichkeit vehement unterdrücken. Ihr wisst ja: In der Theorie geht alles – in der Praxis sieht das schon wieder ganz anders aus! ;-)

Ich würde sagen, meine 7 Charakterzüge sind ziemlich aussagekräftig! Oder was meint ihr? Fehlt da noch was?


______________________

Lucy, one of my former classmates from Cambridge/Idaho, asked me to write 7 things about myself. I had to dig down deep and this is what I came up with:

1. My Mom Irmlind is the best (German) Mom! We have so many character features in common – that’s unbelievable: Among other characteristics, we’re both helpful, thriftily (not so much when it comes down to our holidays: Then we do spend plenty of it!), meticulous, hardworking and diligent. However, I’m very sad that I have not genetically inherited any of her freckles! All relatives and friends say that I’m the spitting image of my grandma, though.

2. I really take pleasure in the many existing cultures around the world and I’m daily happy to experience different tastes in all kinds of aspect (and not only with food): Clothes, politics, language, colors, taste, technologies, music, etc. If we try to understand that each and every one of us has their own taste and background, and there is no right and wrong in this regard, the World could be a better one and a lot of conflicts could soothed in advance. Thanks to all people that I can call my friends or my family!

3. I love the beach and the ocean, thus, I’m crazy about holidays on the most beautiful beaches around the world. And what’s even better: My sweety Robert is also into holidays on the beach! In 2009 – of course, after the tax adviser exam – we wanted to visit the Seychelles islands. However, after a short research I found out that this might be a little too expensive… well, I can settle with Mauritius or the Maldivian Islands, too ;-) But then I flunked the exam and so no beach-holidays for me this year… *sighs*

4. Another one of my very typical features is my “sweet tooth”: Cake and chocolate will always beat anything salty… Yet, I wish it wouldn’t stick so tenaciously to my butt! My sweet tooth is probably the reason why I’m a passionate pastry cook. Baking a cake after work is more relaxing for me than an hour in front of the TV and the pleasure of self made cake is priceless!

5. I’m addicted to the internet: I can easily survive without my mobile but a day without the internet is totally not cool for me.

6. I think fast cars are monster-hottttt! My friends gave me a terrific present: In the 2007 summer I was able to speed a Ferrari for an hour on serpentine roads and on the Autobahn – AAAAAAAWESOME!! Moreover, Robert has an Audi A4 easily doing 140 miles/hour – I love that car! And the Autobahn from Munich to my Mom’s place in Biberach has so many parts without speed limit – it’s wonderful to use every single horsepower available!

7. Actually, I have a quite sportive vein. I enjoy playing tennis, volleyball, badminton, nordic walking, jogging, horseback riding, hiking, etc. etc. etc. However, I have to tame my sportiness due to long working hours and the tax adviser exam. You know: Everything’s possible theoretically – but in practice things look different! ;-)

I’d say, my 7 characteristics are quite expressive! Or what do you think? Is anything missing?

3 Kommentare:

Missy hat gesagt…

Yes, you missed how fun you are--your delight in the world and in people--your love and caring, dare I say your stubborness? You are a wonderful person :)

evi hat gesagt…

Ah, the stubborness!! I really forgot about that (maybe on purpose?!) - but that's a good one! Thanks Mom, you're wonderful, too!!!

Alysha hat gesagt…

Ich habe dass wirklich genossen. Und ich denke dass Mom recht hat! Nicht nur mit stubbornness, aber auch dass du suess und lieb bist.